Muss es immer der viel gepriesene Traumjob sein, der uns dauerhaftes Glück verspricht? Die Erfahrung zeigt doch: Schon so mancher Traum wurde zum Albtraum. Aber Kriterien einer guten Arbeit sind wissenschaftlich gesichert.

Die beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises angesiedelte „Koordinierungsstelle Frau & Beruf“ bietet am Samstag, dem 22. August ein Tagesseminar zu dieser Materie an. Neben weiteren Themen wie „Karriere“ und „Der Faktor Mensch im Arbeitsleben“ ist Raum für persönliche Fragestellungen.

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass es sich lohnt, den einzelnen Themen intensiver nachzugehen, die sich im beruflichen Leben immer wieder neu stellen. Die Seminarleitung hat Dorothee Neurohr-Gebhardt, die bereits jahrelang als Lehrerin, Supervisorin und Coach tätig ist.

Die Veranstaltung findet von 9:30 bis 16 Uhr im Frauenbüro am Homburger Scheffelplatz statt. Für Teilnehmerinnen der Koordinierungsstelle, die aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds subventioniert wird, kostet die Teilnahme 70 Euro bzw. 52,50 Euro ermäßigt, für alle anderen Interessierten 107 Euro bzw. 80,50 Euro ohne ESF-Förderung.

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich bis 20. August 2020 unter frauenbuero@saarpfalz-kreis.de oder telefonisch unter der Nummer 06841/104-7138.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein