Savoy Truffle - Bild: Katrin Reis
Anzeige

Am 7. April 1990 sorgen acht Mädels und Jungs zwischen 17 und 19 Jahren in der Saarbrücker „Garage“ mit viel Humor, Spielfreude und originellem Instrumentarium (Cello!) für Publikumsreaktionen von leichter Irritation bis zu hemmungsloser Begeisterung. Über 30 Jahre, 7 CDs, ca. 100 Eigenkompositionen und unzählige Konzerte im In- und Ausland später zeigen Savoy Truffle immer noch, wie einzigartig ihr wundersamer Mix aus hinreißenden Popmelodien, coolen Latin-Grooves und schrägem Indie-Rock ist.

Variabel und gewandt, charmant und elegant loten Savoy Truffle die musikalischen Möglichkeiten zwischen hinreißenden Pop-Hymnen, coolen Latin-Grooves, urigen Folk-Einlagen und furiosen Indie-Rockern aus.

Anzeige

„Unchartable Pop“ nennt die Band ihren Stil – „Unchartable“ im Sinne von „nicht einzuordnen“ wie auch im Sinne von „abseits des Radio-Mainstreams“. Und dabei doch immer „Pop“: eingängig, emotional, direkt in die Ohren und ins Herz.

Die Truffles sind:

Anzeige
  • Alain Neumann (percussion)
  • Awa Taban Shomal (vocals)
  • Frank J. Meyer (drums)
  • Kathrin Berger (sax & querflöte)
  • Christoph Brill (bass)
  • Sigrid Münchgesang (cello)
  • Thom Berger (gitarre & vocals)
  • Zippo Zimmermann (keyboards, gitarre, akkordeon)

„Bunt, satt, herzzerreißend und schweißtreibend“ (Saarbrücker Zeitung)

„Als sie das erste Mal auf der Bühne standen, existierte noch die DDR, und das Fake-Duo Milli Vanilli dominierte die Hitparaden. Doch mit Kommerz-Pop hatte die Saarbrücker Band Savoy Truffle schon damals so wenig zu tun wie heute. Drei Jahrzehnte und einige Umbesetzungen nach ihrer Gründung klingt der Independent-Pop von Savoy Truffle so erfrischend eigenwillig wie eh und je.“ (Saarländischer Rundfunk)

Jubiläumsabend mit Savoy Truffle: Dienstag, 21. September 2021, 19.00 Uhr im Bildungszentrum Kirkel der Arbeitskammer

Platzreservierung unter www.bildungszentrum-kirkel.de

Corona-konforme Veranstaltung:
Für die Veranstaltung gibt es ein spezielles Hygienekonzept, das sich nach den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Bestimmungen richtet und ein hohes Maß an Sicherheit garantiert. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die notwendigen Abstandsregeln sind einzuhalten. Zutritt erhalten Gäste gemäß der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Wer nicht vollständig geimpft ist oder nicht als genesen gilt, hat das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus durch negative Testung nachzuweisen (Schnelltest: nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test: nicht älter als 48 Stunden).

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein