Grillen ist für den Saarländer die reinste Passion.
Anzeige

Besondere Zeiten, erfordern besondere Ereignisse. Da auch im Homburger Stadtteil Reiskirchen ein Großteil der Feste in diesem Jahr abgesagt werden muss, hat man sich etwas Neues einfallen lassen – und das schmeckt.

Wann macht grillen den meisten Spaß? Ganz klar – indem man gemeinsam statt einsam grillt. Zu diesem Zweck hat sich der Reiskircher Bürgerverein etwas absolut Leckeres einfallen lassen. Unter dem Motto „Unser Dorf grillt!“ sollen alle Reiskerjer zeitgleich den Grill anschmeißen, jedoch kontaktarm und jeder für sich zuhause.

Anzeige

Damit die Aktion auch wirtschaftlich im Dorf bleibt, hat man sich mit der ansässigen Metzgerei Ziegler ausgetauscht. Hier gibt es jetzt eine besondere Bratwurst – den Reiskerjer Kringel. Diese kann man vorab bestellen und den Grillabend damit noch feiner machen.

Außerdem bietet der Bürgerverein allen, die mitmachen, einfach leckere Vorschläge zum Grilltag an. Weitere Zutaten können auf dem Dorfmarkt eingekauft werden..

Anzeige

Vorbestellung Reiskerjer Kringel:

0151 72745629 (Torsten Feix)
0157 33953704 (Lothar Schackmar)

Bitte teilt dem Ansprechpartner die Anzahl der Würste mit. Die Würste werden dann direkt bei der Metzgerei Ziegler unter dem jeweiligen Namen reserviert und können dann dort abgeholt werden.

Und eine weitere gute Nachricht: Der Reiskerjer Kringel soll auch zukünftig auf den Ortsfesten als Zugabe zum sonstigen Essen angeboten werden.

„Wir würden uns freuen, wenn ihr uns viele Bilder von unserem gemeinsamen Grillen entweder per Email an info@reiskircher-buergerverein.com oder per WhatsApp an Torsten Feix sendet. Diese Bilder würden wir dann im Anschluss auf Website und Facebook hochladen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und vor allem auf viele Bilder. Lasst uns zusammen an diesem Tag grillen und feiern“, freut sich Lothar Schackmar, erster Vorsitzender des Reiskircher Bürgervereins.

Grilltipps vom Reiskircher Bürgerverein e.V.:

Bestellformular Reiskerjer Kringel:

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein