Anzeige

Die Homburger Leistungsschau liegt schon ein wenig zurück. Neben zahlreichen Ausstellern aus Handel und Gewerbe, gab es für die großen und kleinen Besucher auch eine große Tombola zu Gunsten des Ria-Nickel-Tierheim. Und diese stellte sich als großer Erfolg heraus, konnte durch den Losverkauf doch eine größere Summe erwirtschaftet werden. Die Sachpreise und Gutscheine kamen dabei von Händlern und Gewerbetreibenden der Kreisstadt. Die offizielle Übergabe erfolgt dann Anfang des nächsten Monats.
YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

tierschutzverein-homburg_01Das Tierheim Homburg war Anfang des Jahres in finanzielle Schieflage geraten und stand kurz vor der Insolvenz. Im September ermöglichten Einmal-Zahlungen von umliegenden Kommunen die kurzfristige Rettung der Einrichtung für das laufende Jahr. So überwies die Stadt Homburg 15.000 Euro und die Stadt Bexbach 5.000 Euro. Durch die weitere Unterstützung anderer Kommunen konnte somit die Differenz von 42.000 Euro aus dem vergangenen Jahr ausgeglichen werden. Langfristig strebt der Tierschutzverein Homburg, als Träger des Ria-Nickel-Tierheim, durch den Abschluss von Konsortialverträgen eine stabile finanzielle Grundlage an.
So lange diese Verträge allerdings nicht unterschrieben sind, ist der Einsatz und das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger unerlässlich für die Rettung des Tierheims: so organisierte Jutta Naumann, von Papier Klein, ehrenamtlich die Tombola anlässlich der Leistungsschau. Denn die Kosten für die Unterhaltung des Tierheim Homburg müssen jedes Jahr aufs Neue erwirtschaftet werden: teils durch Abgaben der Kommunen für die Unterbringung der Tiere, aber auch zu einem erheblichen Teil durch Spenden. Daher engagiert sich Jutta Naumann weiter rund um die Erbacher Einrichtung: denn auch am traditionellen Weihnachtsmarkt des Tierheims am 19. und 20. November, jeweils von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, soll es wieder eine Tombola geben. Darunter sind auch einige attraktive Preise dabei, die bei der Leistungsschau keinen Gewinner fanden. Auch hier kommen die Erlöse aus dem Weihnachtsmarkt dabei zu 100% den Tieren zu Gute.
leistungsschau_2016_homburg1-1130854
Das Team von Papier Klein
Das Team vom Tierheim Homburg und alle tierischen Bewohner freuen sich dabei über jede Unterstützung, denn im Falle des Tierheim Homburg hat dieses Jahr eines gezeigt: mit der Unterstützung von Einzelnen kann Großes bewirkt werden! Und es gibt viele Möglichkeiten die Arbeit im Tierheim zu unterstützen: mit der Abgabe von Futterspenden, einer Mitgliedschaft im Tierschutzverein Homburg oder dem Amazon-Wunschzettel können schon kleine Gesten eine große Hilfe sein. Spenden für die Tombola anlässlich des Weihnachtsmarktes können direkt beim Tierheim Homburg oder bei Papier Klein am Marktplatz abgeben werden.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein