Blick auf den Markt. - Foto: Max Karbach / Gemeinde Gersheim
Anzeige

Gestern verwandelte sich Gersheim in einen Treffpunkt deutsch-französischer Kultur und Kulinarik. Der 2. Mondscheinmarkt, der “Marché Nocturne”, lud zu einem Abend voller Genüsse, Musik und Zeichen gelungener Kooperation zwischen beiden Ländern ein.  

Das Areal zwischen Kulturhaus und Seniorenresidenz in Gersheim erstrahlte in einer besonderen Atmosphäre. Die Gemeinde hatte zum 2. Mondscheinmarkt eingeladen und ab 17:00 Uhr konnten die Besucher dort kulinarische Köstlichkeiten aus Deutschland und Frankreich erkunden. 

Anzeige

Aber nicht nur der Gaumen wurde verwöhnt. Für den musikalischen Teil des Abends sorgte die Band Blade’s Inn mit ihrem Mix aus Rock und Pop. Über den kulinarischen und musikalischen Genuss hinaus stand dieser Markt für die gelungene Kooperation zwischen Deutschland und Frankreich.

Bürgermeister Michael Clivot betonte: “Der Mondscheinmarkt zeigt, was wir gemeinsam erreichen können, wenn wir Hand in Hand arbeiten. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.” 

Anzeige

Mit mehr als 30 Ständen und etwa 3000 Besuchern wird die Vorfreude auf die nächste Ausgabe im Jubiläumsjahr 2024 bereits jetzt spürbar.

Michael Clivot (Bürgermeister Gersheim), Cathia Heim (Bürgermeisterin Schweyen und Vizepräsidentin des Bitcherlandes), Christine Streichert-Clivot (Ministerin für Bildung und Kultur des Saarlandes) / Max Karbach / Gemeinde Gersheim
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein