Am Wochenende 14./15.November 2020 wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) in der laufenden Brückenbaustelle auf der A 620 zwischen den Anschlussstellen (AS) Wadgassen (5) und Völklingen-Wehrden (7) mit dem Umbau der Verkehrssicherung für die bevorstehende letzte Bauphase beginnen. Zunächst sind Rückbau und Abtransport der mobilen Schutzwände vorgesehen.
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse ist dazu eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Saarbrücken der A 620 erforderlich. Mit Rücksicht auf den Berufsverkehr wird sie am Wochenende in der Zeit von Samstag, den 14. November 2020, 05:00 Uhr, bis Montagmorgen, 16. November 2020, 05:00 Uhr, eingerichtet. Die Umleitung führt den Verkehr an der AS Wadgassen (5) auf der L 271 über Wadgassen zur AS Völklingen-Wehrden (7). Der Verkehr in Fahrtrichtung Saarlouis wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt.
Der LfS kann trotz Wochenendarbeit Verkehrsstörungen nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen. Anschließend werden Restarbeiten in den Mittelstreifen und an den Schutzeinrichtungen ausgeführt, und die Mittelstreifenüberfahrten zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen der Autobahn geschlossen. Hierbei wird der Verkehr auf beiden Richtungsfahrbahnen voraussichtlich bis zum 21. November 2020 einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden.
Die Verkehrsteilnehmer werden mit Blick auf die räumlich eingeengten Verhältnisse und mit Rücksicht auf das Baustellenpersonal gebeten, die Baustelle im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit besonderer Vorsicht zu passieren.