Ende des Monats ist in Zweibrücken ein letzter verkaufsoffener Sonntag für 2021 vorgesehen.
Der Corona-Problematik geschuldet konnten die diesjährigen verkaufsoffenen Sonntage nur kurzfristig und somit ohne den gewohnten Vorlauf angesetzt werden. Für das neue Jahr sind diese vier Sonntage wieder im Vorfeld geplant.
Für den 1. Advent-Sonntag ist aktuell folgendes organisiert:
Hallplatz, ab 11 Uhr Krammarkt, Crêpes und Wurstbraterei, Herzogsplatz, ab 11 Uhr Flohmarkt und am späten Nachmittag findet vor dem Rathaus eine kleine vorweihnachtliche Überraschung der Jugendbücherei für die Kinder statt. Ab 13 Uhr ist die Kinderkutsche mit Kutscher Euskirchen, im Auftrag von Edeka Ernst und dem Gemeinsamhandel unterwegs. Möbel Martin und das Zweibrücken Fashion Outlet haben ebenfalls von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Ab 11 Uhr können die städtischen Weihnachtsbäume geschmückt werden. Unter dem Motto: „Wir dekorieren unsere Weihnachtsbäume gemeinsam.“ findet die Zweibrücker Baum-Schmück-Aktion bereits zum vierten Mal statt. So gilt der Aufruf allen Bürgern, Händlern, Institutionen und Vereinen sich einen oder mehrere Bäume auszuwählen, um aktiv zu werden und wieder selbst zu gestalten. Knapp 100 Bäume werden seitens der Stadt in der Fußgängerzone, in den Seitenstraßen, auf dem Hallplatz und Herzogplatz vor dem 28. November aufgestellt. Es wäre schön wenn sich wieder viele Dekorateure in der Innenstadt einfinden. Bitte darauf achten, dass das Dekorationsmaterial gut befestigt und witterungsbeständig ist. Die Bäume gerne mit dem Namen, privat oder als Institution/Verein kennzeichnen. Alle Bäume, die nicht geschmückt wurden werden ab Dezember mit roten Schleifen dekoriert.
Im EG der Hallplatz Galerie werden zu diesem Zeitpunkt die bereits fertig dekorierten Weihnachtsbäumchen der Zweibrücker KiTas und Schulen präsentiert. Es werden wieder, im Wettbewerb, die am schönsten geschmückten Bäumchen gesucht.
Termin: 28. November, 13 bis 18 Uhr