Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

Mandy’s Lounge in der Kirrberger Str. 7 in 66424 Homburg präsentiert am Donnerstag, den 11.08.16 mit Rick-Henry Ginkel und Daniel Krüger alias “BlueUp” zwei musikalische Homburger Ausnahmetalente.

Die Musik der beiden aus Homburg stammenden Musiker zeichnet sich durch ein breitgefächertes Repertoire aus.
Von Swing über Latin, Gipsy bis Funk – filigran fein bis kraftvoll durchdringend erklingt die Musik dieser kleinen Combo.
Zusätzlich haben Ginkel und Krüger für diesen Abend einen musikalischen Überraschungsgast eingeladen – man darf gespannt sein.

Anzeige

Rick-Henry Ginkel studiert klassisches Klavier, sowie Jazzgitarre an der Hochschule für Musik Saar und war 2015 mit seiner Sextett-Formation “Cosmopolitan” mehrere Tage im SR Studio zur Aufnahmesession mit anschließendem CD Release-Konzert.
Bereits 2014 trat Ginkel mit dem Cosmopolitan Sextet beim Jazzfestival in Saarbrücken auf, welches ebenfalls aufgenommen und veröffentlicht wurde. 2013 spielte Rick-Henry Ginkel auf den Bayreuther Festspielen im Rahmen des Stipendiaten Konzerts. Während seines Studiums war er Stipendiat u.a. der “Bruno und Elisabeth Meindl Stiftung”, “Richard Wagner Verband” oder der “Villa Lessing Stiftung”.

Daniel Krüger, war bereits 2010 live im Deutschlandradio Kultur und im Dezember 2012 in der ARD mit jeweils verschiedenen Jazzformationen zu hören. Krüger gehört zu den vielbeschäftigsten Musikern des Saarlandes und ist u.a. festes Ensemble-Mitglied der Dinnerjazz/Lounge Band “Studna”, der Pop und Soul Band “Studna’s Äpfel” mit der er u.a. beim diesjährigen Homburger Musiksommer aufgetreten ist, der Jazzformation “Multicore” die 2015 zwei vielbeachtete Auftritte beim “Festival Jazz In Août” in La Rochelle absolvierten, sowie dem “Ensemble Unverhofft”. Vor wenigen Wochen wurde er von dem Ausnahmebassisten Andrew “The Bullet” Lauer eingeladen einige Songs auf Lauers Debütalbum “My Bass Souls” einzuspielen.

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein