In der Verbandsliga trennten sich die U16 des FC 08 Homburg und das gleichaltrige Team des 1. FC Saarbrücken 2:2.
Homburg wollte von Beginn an gegen den Ball arbeiten und über schnelle Konter Druck erzeugen. Dieser Plan ging insbesondere in der ersten Hälfte auf, als der FCS zwar deutlich mehr Ballbesitz hatte, die Grün-Weißen aber zu einigen richtig guten Torchancen kamen. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung, zudem musste der FCH bereits im ersten Durchgang Marc Neu und Torwart Paul Braband verletzungsbedingt auswechseln.
Nach dem Seitenwechsel entwischte Elias Braun seinem Gegenspieler und konnte den FCH mit 1:0 in Führung bringen. Doch die Führung hielt nur zwei Minuten, Jonas Magar konnte ausgleichen. Am Spielverlauf änderte das nicht viel: Homburg überlies dem FCS den Ball, blieb über Gegenangriffe stets gefährlich und konnte nach einem sehenswerten Distanzschuss von Niklas Straßer erneut in Führung gehen.
Aber wieder kam der FCS zurück, Jonas Magar war erneut der Ausgleich vorbehalten. In der Schlussphase, die der FCH nach einer roten Karte gegen den FCS in Überzahl bestreiten konnte, hatten die Grün-Weißen nochmal die Chance zum Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden.
“Ich bin insgesamt schon zufrieden, die Jungs haben das heute stark gemacht. Es wäre natürlich schön, wenn wir uns jetzt mal für die guten Leistungen auch mit drei Punkten belohnen würden”, so das Fazit von FCH-Coach Julian Zimmermann.
FCH: Braband (28. Greif) – Cikotic – Wannemacher – Burdjug – Michel – Neu (31. Straßer) – Maurer (66. Fakih) – Bayer – Ibrahim – Gilcher – Braun
1:0 (47.) Braun, 1:1 (49.) Magar, 2:1 (62.) Straßer, 2:2 (68.) Magar