Symbolbild
Anzeige

Das Beratungsformat „Online-Vortrag“ bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale nicht erst seit Beginn der Korona-Krise an. Zu den ersten Veranstaltungen mit dem Thema PV-Kleinanlagen hatten sich bundesweit mehr als 500 Teilnehmer angemeldet. Damit wurde die maximale Teilnehmerzahl erreicht. Allen, die keine Möglichkeit hatten sich anzumelden, bietet die Verbraucherzentrale nun einen weiteren Widerholungstermin an.

Am Dienstag, den 23. Juni von 18:00 – 19:00 Uhr steht das Thema „Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse“ nochmals auf dem Programm. Interessenten werden gebeten, sich im Voraus anzumelden unter: verbraucherzentrale-energieberatung.de/vortraege/

Solarstrom vom Dach ist längst günstiger als Strom aus dem Netz. Doch bisher konnten hauptsächlich Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen. Nun gibt es auch für Mieter und Bewohner von Mehrfamilienhäusern Möglichkeiten, diesen Strom zu nutzen. Es wird anschaulich geschildert wie Verbraucher mit einem Steckersolar-Gerät eigenen Strom für ihr Zuhause gewinnen können: am Balkongeländer, auf der Terrasse oder an der Hauswand. Der Vortrag richtet sich vor allem an Mieter und Wohnungseigentümer von Mehrfamilienhäusern. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Neben den Online-Vorträgen bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale auch eine kostenfreie individuelle Beratung an. Telefonische Beratung über die kostenfreie bundesweite Hotline 0800 809 802 400.

Mehr Informationen gibt es auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de  oder unter www.verbraucherzentrale-saarland.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein