person wearing red jacket
Anzeige

Die Homburger Akademie für Ältere (AfÄ) startet in wenigen Tagen in das Wintersemester. Damit setzt die Einrichtung ihr breitgefächertes Bildungsangebot für Menschen im dritten Lebensabschnitt fort. Patricia Hans und Wilfried Bohn, die das Leitungsteam bilden, betonen, dass alle Kurse aus dem bisherigen Programm erhalten bleiben. Insgesamt stehen 23 wöchentliche Veranstaltungen auf dem Plan.

Ziel der Akademie ist es, die Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung auch im höheren Alter sichtbar zu machen. Das Niveau der Angebote orientiert sich an den Standards einer Volkshochschule, gleichzeitig wird jedoch stärker auf den Lernrhythmus der Teilnehmer Rücksicht genommen. Im Mittelpunkt steht der Gedanke, dass Weiterbildung Freude bereiten soll.

Anzeige

Das neue Semester beginnt am Montag, 15. September. Inhaltlich decken die Kurse erneut eine große Bandbreite ab: In der Philosophie liegt der Schwerpunkt auf dem 19. Jahrhundert, in der Literatur bildet Thomas Manns Werk „Josef und seine Brüder“ die Grundlage. Auch die Kunstgeschichte ist vertreten, hier geht es um Leben und Werk des Malers Gerhard Richter.

Der Programmflyer liegt im Rathaus bei der VHS aus. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Isabelle Keßler unter Tel. 06841/101-106.

Anzeige