Der Musikverein Reiskirchen zu Besuch beim Jägersburger Weihnachtsmarkt in der Gustavsburg Foto: Friedel Simon
Anzeige

In der malerischen Kulisse der Gustavsburg verwandelt sich das Jägersburger Vorweihnachtsfest am Wochenende des 14. und 15. Dezember in einen winterlichen Treffpunkt für die Gemeinschaft. Unter dem Glanz der Weihnachtsbeleuchtung und vor historischem Hintergrund lädt die “Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt Jägersburg” dazu ein, die Vorfreude auf das Fest in einer besonderen Atmosphäre zu genießen.

Am Samstag, den 14. Dezember, öffnen sich die Pforten um 15:00 Uhr mit einem vielfältigen Angebot an Ständen, die zum Bummeln und Verweilen einladen. Um 16:30 Uhr ist der Startschuss zur Kunstausstellung der lokalen Künstlerin Eva Meyer geplant, deren Werke im großen Saal der Gustavsburg zu bewundern sein werden.

Den “offiziellen” Teil des Tages liefert dann die Eröffnung des Weihnachtsmarktes um 17:00 Uhr durch Oberbürgermeister Michael Forster und Ortsvorsteher Philip Vollmar, gefolgt von einem Auftritt der EthnoChorKids und -Teens um 17:15 Uhr, die mit ihren weltmusikalischen Klängen die Besucher verzaubern werden.

Der Sonntag startet bereits um 14:00 Uhr mit der Öffnung der Stände und wird musikalisch um 15:30 Uhr von den Kindern des Kindergartens Jägersburg, die traditionelle Weihnachtslieder singen, begleitet. Ein besonderes Erlebnis für die jüngsten Besucher stellt der Besuch des Nikolaus um 16:00 Uhr dar, der Geschenke verteilen wird.

Anzeige

Den musikalischen Abschluss des Wochenendes bildet der Musikverein Reiskirchen, der ab 17:00 Uhr weihnachtliche Klänge erklingen lässt. Die Veranstaltung endet um 20:00 Uhr mit der offiziellen Schließung des Weihnachtsmarktes.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein