Anzeige

Die Homburger Stadtbibliothek und das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) laden Donnerstag, 24. September, um 19 Uhr zu einem Vortrag zum Thema „Wasserstoff und Mobilität“ ins Kulturzentrum Saalbau ein.

Referent Dr. Michael Schier vom Institut für Fahrzeugkonzepte beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Stuttgart gibt einen Einblick in die Arbeit seiner Fahrzeugabteilung „Fahrzeug-Energiekonzepte“ und zeigt gerade auch für den Standort Homburg interessante aktuelle Entwicklungen auf.

Der Vortrag findet im Rahmen des Projekts „Book for future“ (Bücher für die Zukunft“) statt, das die Stadtbibliothek Homburg in Kooperation mit dem LPM Saarland) initiiert hat und als “Projekt Nachhaltigkeit 2020” von den Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN) in Kooperation mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) in Berlin ausgezeichnet worden ist.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Und auch Brennstoffzellen PKWs sehe ich ab 5 Jahren am kommen. Dato gibt es ja nur den Mercedes GLC F-Cell in der Flotte. Und für jeden den Hyundai Nexo sowie den Toyota Mirai, zu Preisen von Oberklassen Herstellern. Dann ist es auch heute noch ein Problem wo kann ich Wasserstoff tanken? Soweit ich weiß war in Karlsruhe, und in Frankreich ist auch noch keine Wasserstoff Tankstelle in der Nähe zum Saarland vorhanden. Und selbst wenn wäre dies für viele noch zu weit, nicht rentabel. Und auch preislich das Kilo Wasserstoff liegt bei rund zehn Euro, Benzin ist nicht viel billiger. Der Preis für Wasserstoff ist hoch, was ist Wasserstoff? Ein Abfallprodukt der Chemie Industrie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein