Anzeige

In der Nacht zum Donnerstag, dem 22. Juli, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in der Wiesenstraße in den dortigen Getränkeladen. Von einem Zeugen wurde folgender Tatablauf beobachtet: Gegen 2 Uhr fuhr ein PKW vor das Geschäft und entfernte sich nach ca. 2 Minuten wieder von der Örtlichkeit.

Kurze Zeit später fuhr der Wagen erneut vor und im Anschluss wurde die Eingangstür des Getränkeladens mittels eines Brecheisens aufgehebelt. Nun begab sich der unbekannte Täter in den Kassenbereich und entnahm dort mehrere Stangen Zigaretten, verstaute diese in dem PKW und entfernte sich von der Örtlichkeit.

Kurze Zeit später fuhr wieder ein Wagen vor das Geschäft und zwei unbekannte Täter entwendeten erneut mehrere Stangen Zigaretten aus dem Innenbereich des Getränkeladens. Insgesamt wurden ca. 150 Stangen Zigaretten im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet. Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein