Tim Littmann - Foto: FCH
Anzeige

Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 22-jährige Tim Littmann wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest vom SGV Freiberg Fußball nach Homburg und erhält hier einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2026.

Littmann hat in der Jugend zunächst für die TG Böckingen und den FV Löchgau gespielt, ehe er sich 2015 dem Nachwuchs des Karlsruher SC anschloss. 2018 wechselte er ins Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt, wo er für die Frankfurter U17 und U19 insgesamt 44 Spiele in den Junioren-Bundesligen absolvierte.

Anzeige

Im Sommer 2021 schloss sich der gebürtige Heilbronner dem SV Viktoria Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern an, wo er sich im Alter von 19 Jahren gleich als Stammspieler etablieren konnte. Ein Jahr später wechselte der 22-Jährige zum Ligakontrahenten Würzburger Kickers. Seit August vergangenen Jahres lief der Verteidiger für den SGV Freiberg in der Regionalliga Südwest auf, wo er auch in beiden Duellen mit dem FCH auf dem Platz stand.

Anzeige

Littmann hat für Aschaffenburg und Würzburg in der Regionalliga Bayern insgesamt 57 Einsätze absolviert. Für die Freiberger kam der 22-Jährige in der Regionalliga Südwest 24-mal zum Einsatz.

„Tim ist ein junger, ambitionierter und perspektivisch spannender Spieler, der mit seiner Spielweise viel Dynamik und Herzblut auf den Platz bringt. Er ist ein absoluter Profi, der die richtige Einstellung hat und unsere Truppe in jeglicher Hinsicht bereichern wird“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den 22-Jährigen.

„Die Gespräche mit dem Verein verliefen äußerst positiv und ich war mir schnell bewusst, dass dies der richtige Schritt für meine sportliche Zukunft ist. Ich bin dankbar, die Chance zu bekommen, für den FC 08 Homburg spielen zu dürfen. Mein Ziel ist es, mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft dazu beizutragen, die gemeinsamen Ziele des Vereins zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und meinen Teil zum Erfolg beizutragen“, freut sich Littmann auf seine Zukunft in Homburg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein