Livemusik-Liebhaber dürfen sich in und um Homburg in der nächsten Zeit wieder auf viele Termine freuen.
Wie das Kulturamt auf Homburg1-Anfrage bestätigte, werden die bekannten und bewährten Veranstaltungen, die man bereits aus der Vergangenheit kennt, auch in diesem Sommer weitergeführt.
So gibt es einige Events der Reihe “Kultur im Museum”, sowohl an den Spielstätten der Klosterruine Wörschweiler, dem Römermuseum Schwarzenacker und natürlich in der Gustavsburg in Jägersburg. Termine sowie Künstler stehen bereits fest. “Kultur im Museum” startet am 22. Juni an der Klosterruine Wörschweiler, mit dem tollen „Absinto Orkestra“, das einige bestimmt kennen und die mit den Besuchern definitv eine tolle Party feiern werden. “Natürlich bieten wir wieder einen Shuttle-Service an, vom Begra Gelände hoch zum Veranstaltungsort und auch wieder zurück nach Ende der Veranstaltung”, erzählt Norbert Zimmer vom Homburger Kulturamt.
Weiter geht es mit zwei Veranstaltungen im Römermuseum Schwarzenacker. Am 6. Juli 2023 mit drei Musikern aus Hamburg, dem Trio „Holmes und Watson“, mit dem Sänger von Still Collins, der schon am letzten Weihnachtsmarkt für Furore und beste Unterhaltung sorgte. Außerdem sollte man sich den 3. August notieren, hier spielt live die Formation „die Lothringer“ aus Saargemünd.
Beste musikalische Unterhaltung erfahren Besucher auch bei den beiden weiteren Terminen von Kultur im Museum in der Gustavsburg Jägersburg. Hier zeigt am 20. Juli 2023 das Duo “DoubL”, mit Kathrin und Manuel Lothschütz ihr musikalisches Können und zum Abschluss dieser Reihe unterhält die aus Belgien kommende Band die „Eighty’s“ die Besucher im Innenhof der Gustavsburg.