Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg

Die geplante Umgehung der B 423 befindet sich weiterhin im Bundesverkehrswegeplan. Die saarländische Landtagsabgeordnete Elke Eder-Hippler informierte heute aktuell Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind darüber, dass sich diese für Homburg seit vielen Jahren geplante Verkehrsmaßnahme im heute vom Bundesverkehrsminister vorgestellten Bundesverkehrswegeplan 2030 befindet.

Die Maßnahme, die im neuen Verkehrswegeplan als Ortsumgehung Schwarzenbach und Ortumgehung Schwarzenacker geführt wird, befindet sich im vordringlichen Bedarf.

Oberbürgermeister Schneidewind zeigte sich sehr erfreut über diese Nachricht. Er dankte der Landtagsabgeordneten für ihren Einsatz und sprach seinen Dank allen aus, die sich für diese wichtige Infrastrukturmaßnahme eingesetzt haben. „Besonders freue ich mich, dass die gemeinsame Arbeit vor allem der großen Parteien in Homburg sowie auf Landes- und Bundesebene dazu beigetragen hat, dass wir in unseren Planungen weiter fortfahren können.“

Anzeige
Vorheriger ArtikelProjekt für das ehemalige Resi-Kino wird vorgestellt – Bevölkerung ist eingeladen
Nächster ArtikelNohfelden | Gravierende Mängel bei Kleintransporter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.