Anzeige

Aus dem Neujahresfrühstück, das die türkische Gemeinde normalerweise im Haus der Begegnung jedes Jahr in Homburg-Erbach feiert, wurde bereits vor einiger Zeit durch die verheerende Katastrophe in der Türkei, ein “Spenden-Frühstück, zugunsten der Erdbebenopfer.

Über 200 türkische Bürger folgten der Einladung des städtischen Integrationsbeauftragten Nurettin Tan, kamen zum gemeinsamen Frühstück ins Haus de Begegnung und spendeten für die Erdbebenopfer.

Anzeige
Foto: Friedel Simon

Als Zeichen der Solidarität und zur Unterstützung zum Spendenaufruf am Sonntag beim “Spenden-Frühstück” des türkischen Elternbundes, besuchten auch Markus Uhl CDU, Mitglied des, deutschen Bundestages, Pascal Conigliaro SPD, Abgeordneter des saarländischen Landtages, die Landtagsabgeordnete und Awo-Vorsitzende Sevim Kaya Karadag sowie das Stadtratsmitglied und Landesvorsitzende des ADFC Saar, Ute Kirchhoff GRÜNE und Michael Rippel CDU, Homburger Stadtrat, das Mehrgenerationenhaus “Haus der Begegnung” in Homburg-Erbach.

Foto: Friedel Simon
Foto: Friedel Simon

Nurettin Tan bedankte sich bei allen Spendern, bei der AWO für die Überlassung der Räumlichkeiten im Haus der Begegnung, bei allen Migrationsvereinen und bei Bürgermeister Forster.

Anzeige

Am Ende des Tages waren 6.000, – Euro für die Erdbebenopfer zusammengekommen, das der Vorsitzende des türkischen Elternbundes an das Türkische Rote Kreuz weiterleitete.

Foto: Friedel Simon
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein