Foto: Anita Naumann

Anlässlich des heutigen „Tages der Kitaverpflegung“ ruft das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz alle saarländischen Kindertageseinrichtungen auf, sich an einem Kreativwettbewerb zu beteiligen.

„Die Einrichtungen können gemeinsam mit den Kindern ein Bild ihres Lieblingsobstes basteln, malen oder gestalten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt“, so Umweltminister Reinhold Jost. „Anschließend bitte das Kunstwerk abfotografieren und uns das Foto zuschicken.“

Der Wettbewerb richtet sich explizit an die Kindertageseinrichtungen im Saarland. „In den vergangenen Jahren haben die saarländischen Schulen schon mehrfach unter Beweis gestellt, wie ideenreich sie sind“, so Jost. „Wir wissen, dass es aber auch in den Kitas viele kreative Köpfe gibt und freuen uns schon auf die Einsendungen!“ Unter allen Teilnehmern werden die Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es zehn „Kita-Ideen-Boxen – Die Welt der Lebensmittel entdecken mit Krümel und Klecksi“.

Die Fotos der Kunstwerke müssen bis spätestens 8. Juni 2021 an ernaehrung@umwelt.saarland.de geschickt werden. Weitere Informationen finden Sie unter http://bit.ly/Wettbewerbe-Ernaehrung-SL.

Vorheriger Artikel30. Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung: CDU-Fraktion sieht Abbau von Hürden als Daueraufgabe an
Nächster ArtikelLockerungen im Saarland für vollständig Geimpfte und COVID-19-Genesene – Gesundheitsministerium gibt grundsätzliche Voraussetzungen bekannt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.