homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Am Donnerstag, 08.12.2016, gg. 07.05 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 41 zwischen den  Anschlußstellen Hofeld und St. Wendel-Alsfassen.

Zu dieser Zeit befuhr ein 26-jähriger Mann aus der Gemeinde Oberthal mit seinem PKW der Marke Toyota die B 41 von Hofeld und in Rtg. St. Wendel. Auf dieser Strecke kam er aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden VW eines 41-jährigen Mannes aus der Gemeinde Ottweiler. Durch den Zusammenstoß wurde der VW in Rtg. einer Schutzplanke gedreht und kam schließlich auf der Schutzplanke in Endstellung zum Stehen. Während der Mann aus Ottweiler sein Fahrzeug noch selbstständig verlassen konnte, wurde der Fahrer des Toyotas durch den Verkehrsunfall in seinemFahrzeug eingeklemmt. Er musste von der sofort allarmierten Feuerwehr mittels Rettungsschere aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Beide Fahrzeugführer mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Über die Art der erlittenen Verletzungen der Verletzten können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Anzeige

Ebenso kann über die Unfallursache derzeit keine Aussage getroffen werden. Hierzu wurde ein Verkehrsunfallgutachter herangezogen.

Wegen des Verkehrsunfalls musste die B 41 zwischen den AS Hofeld und AS St. Wendel bis ca. 14.00 Uhr voll gesperrt werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein