Symbolbild Foto: Rüdiger Koop / UKS
Anzeige

Am gestrigen Morgen, gegen 07:45 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B420 in Höhe St. Wendel – Dörrenbach. Hierbei kam eine 18 jährige aus Steinbach stammende Verkehrsunfallverursacherin mit ihrem PKW Peugeot 206 im Verlauf einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Astra, welcher mit einer 35 jährigen Frau aus Oberkirchen besetzt war.

Beide Fahrzeuge erlitten durch die Kollision einen wirtschaftlichen Totalschaden. Aufgrund der immensen Verformung der beiden PKW mussten die beiden Fahrzeugführerinnen durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.  Beide Fahrzeugführerinnen wurden durch die Kollision schwer, jedoch voraussichtlich nicht lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungswagen in die Uniklinik nach Homburg verbracht.

Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die B420 in Höhe St. Wendel -Dörrenbach für zwei Stunden vollgesperrt werden. Sollten Augenzeugen den Unfallhergang beobachtet haben, wird gebeten Rücksprache mit der Polizeiinspektion St. Wendel unter der 06851/898-0 zu halten.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein