Symbolbild Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes www.polizei-beratung.de
Anzeige

Erneut wurde in der St. Wendeler Oberstadt ein PKW aufgebrochen. Nach zwei vergleichbaren Taten in der vergangenen Woche, wurde am Sonntag zwischen 18:45 h und 19:10 h eine 55-jährige Frau Opfer auf diese Weise bestohlen.

Unbekannte Täter hatten die Heckscheibe an ihrem grauen Fiat Panda eingeschlagen und ließen wiederrum eine Tasche aus dem Auto heraus mitgehen. Die Polizei gibt in diesem Zusammenhang folgende Tipps: Das Auto ist kein Tresor und Gelegenheit macht Diebe! Lassen Sie keine Wertsachen sichtbar im Auto liegen! Auch verstecken ist sinnlos, weil die Diebe jedes Versteck kennen. Zudem sind solche Gegenstände meist vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Das gleiche gilt für Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift oder Hausschlüssel. Zum Autoaufbruch kommt sonst noch ein Wohnungseinbruch hinzu. Auch der Kofferraum schützt Ihre Wertsachen nicht besser als jeder andere Platz im Auto. Diese und weitere Hinweise zum Einbruchsschutz gibt es unter der Seite www.k-einbruch.de. Hinweise zu der jüngsten Tat nimmt die Polizei St. Wendel entgegen, 06851/898 0.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein