In der Zeit zw. Samstag, 12.10 und Sonntag, 13.10.20189 wurde in die Hütte eines Angelvereins, die sich neben der L 134 und dem St. Wendeler Ortsteils Wallesweilerhof befindet, eingebrochen. Hier gelangten der oder die Täter durch brachiales Öffnen von Türen in den Innenraum der Fischerhütte. Hier suchten sie nach Wertsachen. Sie nahmen schließlich eine Getränkekasse, ein Kiste Bier sowie verschiedene sonstige Gegenstände aus dem Vereinsraum mit.
Auf Grund des vorliegenden Einbruchs wurden durch die Polizei St. Wendel im Verlauf des Tages verstärkt nach den Tätern gefahndet. So fiel einem Polizeikommando am späten Nachmittag ein junger Mann in St. Wendel-Alsfassen auf, der mit einem Rucksack und einer Angeltasche dort zu Fuß unterwegs war. Bei einer Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen 18-jährigen Mann aus St. Wendel handelt.
Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände wurden mehrere Gegenstände aus dem Einbruch in die Fischerhütte aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.