Anzeige

Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet am Montag, 4. Februar um 19.30 Uhr, einen Vortrag zu dem Thema “Probleme mit Renten- und Krankenversicherung im Alter” an. Die Veranstaltung findet unter der Leitung von Tatjana Schmelzer im Kulturhaus, Annastr. 30, statt.

Das Renteneintrittsalter steigt und viele Arbeitnehmer wollen und können oft bis dahin ihrem Beruf nicht mehr nachgehen. Da viele aber weiterhin am Leben aktiv teilnehmen wollen, arbeiten sie oft noch angestellt oder selbständig weiter. Weil es ihnen Freude macht oder auch weil sie ihre (Vorruhestands-)Rente aufbessern wollen. Die wenigsten wissen, dass sie dabei Hinzuverdienstgrenzen unterliegen und daher ihre Einkommen immer der Rentenversicherung melden müssen.

Überschreitet das Einkommen die festgelegte Grenze, drohen Rentenrückzahlung für bis zu vier Jahren rückwirkend. Rechtsanwältin Tatjana Schmelzer ist auf das Recht der sozialen Absicherung spezialisiert und wird an diesem Abend aufzeigen, worauf unbedingt zu achten ist.

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-723, Fax: 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein