Foto: Hanne Voltmer-Döbrich
Anzeige

Für Hanne Voltmer-Döbrich ist die große Lehrmeisterin der Natur die Geometrie. In ihren Landschafts-, Natur- und Strukturfotografien geht es um präzise Beobachtung von Raum, Licht, Struktur, Rhythmus, Stimmung, Stille, Bewegung, Nähe, Ferne, es geht um das Ineinanderfließen von visuellen Makro- und Mikrowelten.

Anzeige

Mit aufmerksamen Blick streift die Künstlerin mit ihrer Kamera durch ihre Umgebung. Ihre Bilder sind weder ein bloßer Abklatsch vermeintlicher Ansichtskartenidylle, noch huldigen sie großen Vorbildern. Für Hanne Voltmer-Döbrich muss es nicht die ferne Welt sein, in der sie ihre Motive entdeckt.

Die Bedeutung der Geometrie begegnet dem Menschen in vielen Bereichen unseres Lebens. So möchte die Künstlerin den Betrachter bei ihrer Ausstellung mit auf eine bildhafte Entdeckungsreise nehmen. Das Bild ,,Die Krone der Königin” wurde an der Ausstellungseröffnung enthüllt.

Das abgebildete Foto heißt ,,Verzauberte Nuss” und ist in der Rathausgalerie zu sehen

Die Ausstellung in der Rathausgalerie St.Ingbert läuft noch bis 28. Juni.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein