Symbolbild
Anzeige

Bislang unbekannte Personen begaben sich iin der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zunächst an die frei zugängliche Rückseite des Schulgebäudes. Hier warfen sie an  einem Schulsaal  mit einem  Stein gegen  ein Fenster, wodurch die  Doppelverglasung zerstört wurde. Durch das Loch in der Scheibe versuchten die Täter durch Betätigen des Fenstergriffes  das Fenster zu öffnen, was ihnen  jedoch nicht  gelang. Anschließend begaben sich die Täter zu dem in der Schule integrierten Schüler-Bistro. Hier schlugen sie mit einem bislang unbekannten Werkzeug die Doppelverglasung  eines an der  Außenseite Fensters komplett  ein.

Durch die entstandene Öffnung gelangten  die Täter hiernach in  das Bistro, woraus  sie eine bislang unbekannte Menge an Getränken  und Lebensmitteln entwendeten. Die Räumlichkeiten des Bistros  wurde  danach von den Tätern auf dem Einstiegsweg  wieder  verlassen. Anschließend begaben  sich  die Täter zu einem weiteren an die Außenfront des Gebäudes angrenzenden Lehrsaal.

Auch hier schlugen sie  mit einem  bislang  unbekannten Gegenstand  ein Loch in die Doppelverglasung  Fensters. Durch die entstandene Öffnung konnten die Täter  durch  Hineingreifen den Fenstergriff betätigen  und das  Fenster hiernach öffnen.
Anschließend  begaben sie sich  ins Innere  des Gebäudes. Hier hebelten sie an mehreren Räumen die Zimmerabschlusstüren  mittels bislang unbekanntem Hebelwerkzeug auf.

Anzeige

Die Täter begaben  sich dann auch weiter in Büroräume. Hier wurden sodann diverse Schränke  und Behältnisse durchsucht.
Aus einem Klassensaal wurden u.a. zwei Laptops entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000,00 Euro. Sollte jemand sachdienliche Hinweise zur beschriebenen Tat geben können, werden die Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion St.Ingbert in Verbindung zu setzen. Tel: 06894-1090

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein