Charmant vom Stiefel bis zum Turm: St.Ingbert
Anzeige

Das Saarland ist im Gespräch. Nicht zuletzt wegen prominenter Saarländer. Menschen von außerhalb interessieren sich für unsere Region, und schließlich auch für unsere Stadt. Der Biosphäre verdanken wir ganz besondere Aufmerksamkeit über die Region hinaus.

Bloß, nun kommen die neugierigen Fremden in unsere Stadt, und sie wollen etwas erfahren über Kultur, Lebensweise und Eigenarten. Airbnb macht es vor und zahlreiche Städte gehen diesen erfolgreichen Weg mit. Ziel sind Aktivitäten von und mit inspirierenden Einheimischen, die über herkömmliche Touren oder Kurse hinausgehen. Die Gäste tauchen dabei ein in die einzigartige Welt jedes Gastgebers. 

Anzeige

Es ist für jeden die Gelegenheit, Hobbys, Fähigkeiten oder Fachkenntnisse zu teilen. Ob Angeln, Genuss, Frankreichnähe, Sport, Natur oder oder oder.  Alle Themen können bespielt werden. Egal ob jung oder älter, jeder Gast sucht sich SEINEN ganz persönlichen Reiseführer zu seinem ganz eigenen Thema aus. Wer könnte das besser vermitteln als die St. Ingberter selbst?

Sie sind nämlich vielfältig und kreativ. Die St. Ingberter sind ein aktives Völkchen, das in allen erdenklichen Hobbys und Interessen zuhause ist. Wer an den Richtigen gerät, der erfährt die tolle St. Ingberter Gastfreundschaft und ist schon im Gespräch. Wie immer im Saarland werden dann ganz schnell die gemeinsamen Interessen ausgelotet. Und oft genug entwickeln sich aus solchen Gesprächen richtige Freundschaften.

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein