Foto: Gerald Lobenwein
Anzeige

40 Konzerte sind eine beachtliche Zahl. Genauso viele Benefizveranstaltungen hat die Lebenshilfe Saarpfalz durchgeführt. Vier Jahrzehnte Kultur im Zeichen der guten Sache, ein eindrucksvolles Jubiläum, das die Lebenshilfe St. Ingbert feiern kann. Mit ihren Konzerten haben die rührigen Helfer aus der Ingobertusstadt schon insgesamt 78.000 Euro gesammelt. Das ist im Saarland einmalig.

Und da muss für dieses Jubiläum natürlich ein besonderer Künstler nach St. Ingbert eingeladen werden. Zum Benefizabend am 25. November hat man einen Künstler eingeladen, der ebenfalls Jubiläum feiert. Denn Marc Pircher steht seit 25 Jahren auf der Bühne und erfreut Freunde volkstümlicher Schlagermusik mit seinem Können und seiner guten Laune. In St. Ingbert wird er an diesem Samstagabend auch sein neues Album vorstellen, das er anlässlich des Silberjubiläums herausgebracht hat.

 

1992 erlebten Fernsehzuschauer Marc Pircher erstmals in der Sendung RTL-Heimatmelodie. Ein Jahr später erschien die erste CD – sogar noch zusätzlich auf Musikkassette. Als 1995 der Musikantenstadl Marc Pircher vorstellt, ist dieser schon überaus populär. Seitdem geht es auf der Erfolgsleiter stetig weiter. Zahlreiche Auszeichnungen schmücken die Wände im Zillertaler Haus des Künstlers. Und das Jubiläumsjahr 2017 wird besonders turbulent.

In den ersten Tagen des Jahres 2017 steht die aktuelle Single “Warum gerade ich” mehrere Tage auf Platz eins in den österreichischen Radio-Charts, am 13. Januar erscheint das gleichnamige Jubiläums-Album mit 16 neuen Liedern; in der ersten Woche Platz 4 – in der zweiten Woche Platz 3 – in den Österr. Album-Verkaufscharts. Im Januar Platz eins bei Radio Kärnten und bei Radio U1 Tirol.

Lieder aus diesem Album und natürlich auch andere Erfolgshits der Vergangenheit stehen auf dem Programm des St. Ingberter Konzerts am 25. November in der Stadthalle. Karten für das Benefizkonzert mir Marc Pircher am Samstag, 25. November, 20 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 23 Euro erhältlich.

Kartenvorverkaufsstellen:

  • Infotheke im Rathaus St. Ingbert, Am Markt 12, St. Ingbert; Telefon 06894/13891
  • Heim und Hobby Leo Gries, Alte Bahnhofstr. 3, St. Ingbert – Telefon 06894/382202
  • Tabak und Zeitschriften Michael Graf, Obere Kaiserstraße 110, St. Ingbert-Rohrbach; Telefon 06894/5033
  • Knut Schubert, Kaiserstr. 25, St. Ingbert; Telefon 06894/36664.

 

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein