Symbolbild Foto: Rüdiger Koop / UKS
Anzeige

Am gestrigen Freitag, den 08.06.2018, kam es um 14:57 Uhr auf der Abbiegespur der Kohlenstraße zur Josefstaler Straße in 66386 St. Ingbert zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines 5-jährigen Kindes. Die PKW-Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die Kohlenstraße aus Richtung Otto-Toussaint-Straße her kommend in Fahrtrichtung Josefstaler Straße.

In Höhe dieser Abbiegespur befindet sich eine Verkehrsinsel. Das kleine Mädchen überquerte in diesem Moment mit seinem Lauflernrad die Kohlenstraße von der Verkehrsinsel her kommend in Begleitung seiner Großmutter. Die Lichtzeichenanlage für das Kind zeigte zu diesem Zeitpunkt Grünlicht. Die Fahrerin des PKW missachtete das für sie geltende Rotlicht, überfuhr die Haltelinie und erfasste mit ihrem linken vorderen Reifen das Kind auf seinem Lauflernrad.

Das Kind kam hierdurch zu Fall und wurde leicht verletzt. Da bei Anrufeingang nicht bekannt war, wie schwer das Kind verletzt wurde, wurde der Christoph 16 angefordert. Die Kohlenstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme (45 Minuten) in Richtung Josefstaler Straße gesperrt werden.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein