Symbolbild
Anzeige

Der 84-jährige Geschädigte aus St. Ingbert erhielt am 23.09.2019 gegen 15:30 Uhr einen Anruf von einem Unbekannten, der sich als Polizeibeamter ausgab. Unter Vorhalt einer Legende wollte der Täter Informationen über den Geschädigten in Erfahrung bringen.

Nachdem der Geschädigte sofort richtigerweise fragte, ob es sich bei dem Anruf um eine Betrugsmasche handele, beendete der Täter das Gespräch. Ein Anruf bei der zuständigen Polizei in St. Ingbert brachte dem Geschädigten Gewissheit über diese Art des Betruges. Weder von dort, noch von einer anderen Polizei hatte man den Geschädigten kontaktiert.

Durch das misstrauische Hinterfragen des Anrufs durch den Geschädigten, ist es in diesem Fall zu keinem Sachschaden gekommen. Die Polizei St. Ingbert weist auf besondere Vorsicht bei solchen betrügerischen Anrufen hin. Bei Rückfragen steht die Polizei St. Ingbert jederzeit fernmündlich unter der 06894/1090 zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein