Die erfolgreiche A-Jugend des SV Rohrbach Foto: Willi Klam
Anzeige

Am Samstag wurde unter den vier besten Mannschaften der saarländischen Kreise der Landesmeister im Hallenfutsal ausgespielt. Dabei spielten im Püttlinger TrimmTreff die Mannschaften der A-Jugend gegeneinander.

Die Rohrbacher Mannschaft unterlag im ersten Spiel dem späteren Landesmeister JSG Schwalbach. Im zweiten Spiel wurde jedoch die JSG Schlummer-Prims verdient mit 1:0 geschlagen, sodass es im letzten Spiel zum Showdown gegen den SV Röchling Völklingen kam, gegen den zuvor auf Kreisebene der 1.FC Saarbrücken ausgeschieden war. Durch ein 1:1 gelang dem SV Rohrbach die Qualifikation für die Südwestmeisterschaften.

Schwalbach und Rohrbach vertreten das Saarland nun bei den Südwestdeutschen Meisterschaften. „Dort treten die besten 6 Mannschaften aus dem Südwesten an, der Sieger spielt mit den 5 Gewinnern der übrigen Regionalverbände dann den Deutschen Meister aus. Es ist phänomenal, dass wir uns als kleiner Verein für dieses große Ereignis qualifizieren konnten. Eine klasse Leistung der Jungs!”, so der Rohrbach Trainer Marcel Mucker

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein