Foto: SPD Hornberger/Hornberger
Anzeige

Anzeige

Auch im Jahr 2024 hatte der SPD-Ortsverein Höchen wieder zu einer Fahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Deidesheim eingeladen. Der Deidesheimer Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten in Südwestdeutschland und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei den Höcher Besuchern, die es immer wieder dort hinzieht.

Die Fahrt fand am ersten Adventswochenende statt. Abfahrt war am frühen Samstagnachmittag in der Ortsmitte. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Horst Hornberger begrüßte die Mitfahrenden und freute sich, dass der Bus wieder voll besetzt war. Wie jedes Jahr gab es für die Teilnehmer als kleine Einstimmung ein Gläschen Crémant und selbstgebackenen Lebkuchen und eine lustige Geschichte über eine Waldkapelle zur Unterhaltung, bevor die Reisegruppe nach kurzweiliger Fahrt das Ziel am Bahnhof in Deidesheim erreichte.

Dort konnte dann jeder für sich allein oder in größeren oder kleineren Gruppen den Weihnachtsmarkt erkunden und die Vielzahl der Angebote kunsthandwerklicher oder kulinarischer Art bestaunen und genießen. Das handwerkliche Angebot reichte von weihnachtlichem Schmuck und Dekorationsartikeln wie schönen Weihnachtswichteln über Schnitzereien bis zu hochwertigen Holz- und Schmiedearbeiten. Aber auch die kulinarischen Angebote waren wieder sehr umfangreich. Die Auswahl war wieder sehr vielfältig, sodass für jeden Geschmack etwas zu finden war. Natürlich haben auch guter und süffiger Glühwein und andere Pfälzer Weine nicht gefehlt.

Handwerkliche Angebote, Kulinarik und die weihnachtliche Atmosphäre rund um die Verkaufsbuden und eine vierköpfige „Weihnachtsmann-Band“ sorgten für gute Stimmung und allerbeste Laune. Auch das Wetter spielte mit, denn Petrus hatte für Trockenheit, aber auch für etwas vorweihnachtliche Kälte gesorgt.

Anzeige

Die Zeit vor Ort verging so wieder wie im Flug. Gegen 21 Uhr machte man sich auf die Heimfahrt, auf der dann noch ein von Mitfahrer Ralf Ludes und dem SPD-Ortsverein gespendeter kleiner Muntermacher auf Likör- oder höherprozentiger Obstbasis gereicht wurde. Für alle war der Deidesheimer Weihnachtsmarkt wieder ein schönes Erlebnis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein