Anzeige

„Wir sollten alles daran setzen, dass der Schwimmbadbereich im KOI schnellstmöglich öffnet, spätestens zu Beginn der Sommerferien sollte dies gewährleistet werden“, fordert der Fraktionsvorsitzende der SPD- Stadtratsfraktion Wilfried Bohn.

Aufgrund der Corona-Pandemie können und würden viele Familien in diesem Sommer keinen Urlaub machen. Außerdem seien viele  Jugendfreizeiten von Vereinen, Pfadfindern und anderen Gruppen abgesagt.

„Deshalb ist es in diesem Jahr ganz besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt das Schwimmbad besuchen können“, erläutert Bohn.

Damit alle Hygienevorschriften und -standards eingehalten werden können, sei es wichtig auch den Innenbereich des Kombibades nutzbar zu machen.

„Uns ist bewusst, dass dies mehr Aufwand und damit auch mehr Geld kostet. Zurecht gibt es derzeit viel Unterstützung für Firmen und Betriebe, daher müssen wir als Stadt auch finanziell dafür gerade stehen, dass im Sommer für Familien bzw. Kinder und Jugendlichen der Schwimmbadbesuch möglich ist“, macht Bohn deutlich.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein