Saarlouis (ots) – Bei einem Entsorgungsunternehmen in einem Gewerbegebiet in Saarlouis hat es am Nachmittag des 07.07.2026 gegen 16:00 Uhr einen Betriebsunfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen trat in einer geschlossenen Industriehalle Schwefelwasserstoff aus. Zwei Mitarbeiter des Unternehmens wurden schwer verletzt.
Wegen möglicher Geruchsbelästigung für Anwohner wurde über die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes (NINA) eine Warnmeldung für den Bereich der Stadt Saarlouis verschickt. Die Feuerwehr war unter anderem mit dem ABC-Zug im Einsatz und führte Messungen durch.
Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung kann aktuell ausgeschlossen werden. Neben zahlreichen Feuerwehr- und Polizeikräften war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Während des rund dreistündigen Einsatzes sperrte die Polizei mehrere Straßen im Gewerbegebiet. Dadurch kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell



















