Symbolbild
Anzeige

Ab Samstag, den 29.09.2018, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die erste Verkehrssicherung für die grundhafte Erneuerung der B 423 – Einöder Straße in der Ortdurchfahrt Schwarzenbach aufbauen. Die Sanierung in insgesamt 6 Baufeldern zwischen der Audenkellerhofstraße und Am Gedünner wird am Montag, den 1.10., beginnen und voraussichtlich bis Ende November andauern.

Es ist vorgesehen, die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 940 Metern in einer Stärke von 22 cm vollständig abzutragen und von Grund auf mit dreilagigem Asphalt neu aufzubauen. Zusätzlich sind partiell Erneuerungsarbeiten an der Rinnenanlage sowie den Entwässerungseinrichtungen geplant.

Die Arbeiten beginnen im ersten ca. 340 Meter langen Baufeld in Höhe der CJD. Der Verkehr auf der B 423 wird hierbei einspurig am Baufeld vorbei geführt. Die Verkehrsregelung erfolgt mittels Lichtsignalanlage. Die angrenzenden Wohngebiete können rückwärtig über parallel verlaufenden Anwohnerstraßen angefahren werden.

Zur Minimierung von Verkehrsstörungen startet die Maßnahme zu Beginn der Herbstferien. Der LfS rechnet während der Bauzeit dennoch mit Verkehrsstörungen, besonders während der Berufsverkehrszeiten nach Schulbeginn am 15.Oktober. Den Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen, nach Möglichkeit auf verkehrsarme Zeiten und/oder andere Strecken auszuweichen und mehr Fahrzeit einzuplanen.

Anzeige

Für den überregionalen Verkehr empfiehlt sich großräumiges Umfahren. Die Sanierung kostet rund 0,8 Mio. Euro aus Bundesmitteln.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein