Anzeige

Diesen Samstag gibt es in der Homburger Musikkneipe Mandy’s Lounge den schottischen Singer-Songwriter Mick Hargan zu erleben. Mit seiner rauen Stimme, einer gefühlvollen und energiegeladenen Performance in Kombination mit einer vielfältigen Spielweise verpricht sein Name eine einzigartige Show.

In seinen Songs thematisiert sich eine Mischung aus Melancholie, Wut und Hoffnung mit emotionalen und greifenden Texten. Ein Energiebündel, welches das Herz am rechten Fleck trägt. Inspiriert durch Bands wie The Gaslight Anthem, Pearl Jam, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Johnny Cash und The Frames erobert Mick Hargan das Publikum und weckt die Neugierde nach mehr.

Anzeige

In den letzten Jahren tourte Mick durch Großbritanien und Europa und nahm nach Einladungen verschiedener Bands und Organisationen, die seine Talente nach der Veröffentlichung seines beeindruckenden Debüt-Albums „Conversations Between Us“ erkannten, drei Reisen nach New York auf sich.

Neben mehreren ausverkaufen Shows in Schottland, Irland, Deutschland und New York, Headline-Shows, wie dem renommierten Celtic Connections Festival in Glasgow, dem Film Fleadh Foundation, spielte er außerdem mit seiner Band auf dem Big In Falkirk Festival vor 100.000 Zuschauern. Zusätzlich zu dieser beeindruckenden Tour, hatte Hargan das Vergnügen, die Bühne mit dem Oscar-Preisträger Glen Hansard, den Barenaked Ladies, Ken Stringfellow, Midge Ure, Damien Demsey, Mundy Mark Geary, Paul Kelly und The Coronas zu teilen.

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Er lässt sich weiterhin inspirieren und beeindruckt viele Talente in der Branche. Seine Musik, die vor Ort gefeiert wird, erlangt zunehmend internationale Aufmerksamkeit und wurde in den Soundtrack mehrerer Filme aufgenommen. Darunter die Amerikanischen Independents „Descansos“ und „Endless Flight“.

Termin: Samstag, 24.07.21, Beginn 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein