Symbolbild Foto: Rüdiger Koop / UKS
Anzeige

Am Morgen des 13.05.2018, um 10:05 Uhr, ereignete sich auf der B 268, zwischen Schmelz und Schmelz-Schattertriesch, ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Pkw. Eine 40-jährige befuhr zum Unfallzeitpunkt die B 268, aus Richtung Schmelz kommend, in Fahrtrichtung Schmelz-Schattertriesch.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie beim Durchfahren einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Ein dritter, in Richtung Schmelz fahrender Pkw-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Pkw der Verursacherin zu verhindern.

Die Unfallverursacherin, die 55-jährige Fahrzeugführerin des entgegenkommenden Pkw und deren 59-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Lebensgefahr besteht für keinen der Verletzten.

Anzeige

Die beiden verkehrsunfallbeteiligten Pkw wurden durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt und die Fahrbahn durch ausgetretene Betriebsstoffe verunreinigt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zur Klärung bzw. Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen und mit der Erstellung eines Spurensicherungsgutachtens beauftragt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt bis zum späten Nachmittag, gegen 16:15 Uhr, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Verkehrsunfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lebach, Tel.: 06881/505-0, zu melden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein