Symbolbild
Anzeige

Die Betreiberin des Scheuerner Dorfladens musste am frühen Morgen des 22.01.2020 feststellen, dass in ihren Verkaufsladen in der Nacht zum Mittwoch erneut eingebrochen worden war. Derzeit wird angenommen, dass die/der Täter von der Friedhofseite an das Gebäude herantraten, die Bewegungsmelder deaktivierten und dann die Hintertür aufbrachen. Anschließend durchsuchten sie  alle Räumlichkeiten und Schränke; die Inhalte verteilten sie auf dem Boden.

Sie hatten es wohl auf Bargeld abgesehen, das aber nur in geringer Menge in den Kassenkassetten war. Demzufolge plünderten die Täter ein privates Sparschwein, nahmen neben diversen Nahrungsmitteln auch den Kaffee-Vollautomat mit und verließen auf dem Einstiegsweg den Dorfladen.

Hinweise über Feststellungen zur Tat nehmen die Polizeiinspektion St. Wendel, 06851/898-0, oder der Polizeiposten in Tholey, 06853/922 287, entgegen.

Anzeige
Anzeige

1 Kommentar

  1. Als ob in solchen „Dorfläden“ groß Umsatz gemacht wird. Die kämpfen doch fast alle um ihr überleben, weil viele lieber alles in einem Geschäft kaufen. Aus diesem Grund wird wohl davon gehe ich aus kein Kapitel vorhanden gewesen sein für besseren Einbruchschutz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein