HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Der Iran ist ein Land, das für den Individualtourismus noch weitgehend unentdeckt ist. Wie sind die örtlichen Gesetze und Bräuche, wie kann man sich zurechtfinden, wenn man die Sprache – hier insbesondere die Schrift – nicht beherrscht, das sind Fragen, denen man sich vor einer Reise dorthin unbedingt widmen sollte.

Für  Mittwoch, den 17. Januar, lädt das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises in Zusammenarbeit mit dem Verein Frau & Gesellschaft um 19 Uhr zu einem Vortrag in das Frauenforum am Homburger Scheffelplatz ein. Die Ärztin Dr. Irene Özbek hatte sich im Oktober 2015 zu einer Individual-Reise in den Iran aufgemacht, über den viele Klischees existieren und nur wenige Fakten bekannt sind.

In Begleitung einer iranischen Freundin durchquerte sie das Land von der Hauptstadt Teheran über Schiraz und Isfahan bis nach Yazd. Von dieser abenteuerlichen Reise zweier Frauen voller spannender Erlebnisse und erstaunlicher Begegnungen wird sie bei ihrem Vortrag berichten und den Zuhörerinnen und Zuhörern interessante Einblicke in ein uns weitgehend unbekanntes Land gewähren.

Der Eintritt ist frei, weitere Infos und Anmeldung beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises telefonisch unter der Nummer 06841/104-7138 oder per Mail unter frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein