Anzeige

Nach dem Ende einer Saison stehen die Platzierungen fest? Mitnichten! Das Zauberwort lautet: Relegation! Und auch im Saarpfalz-Kreis stehen noch einige Spiele an, die für die Vereine aus unserer Region über einen möglichen Aufstieg entscheiden.

In die Saarlandliga möchte der SV Bliesmengen-Bolchen! Ob das klappt, entscheidet sich morgen ab 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Karlsbrunn. Dort kommt es dann zum Duell mit der FSG Bous. Eine starke Runde in der Landesliga spielte der SV Kirrberg: am Ende stand der 2.Platz in der Tabelle fest. Und Kirrberg kann die Saison mit einem Sieg im Relegationsspiel noch krönen. Voraussetzung ist: gegen den FC Lautenbach muss gewonnen werden – denn dann ist der Aufstieg in die Verbandsliga in trockenen Tüchern. Los geht es im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg schon morgen, am 24.Mai, um 19:00 Uhr. In der 2.Partie treffen in Püttlingen der SSV Überherrn (Zweiter Landesliga West) und SV Saar 05 Saarbrücken Jungend II (Zweiter Landesliga Süd) aufeinander.

Anzeige

In einer Dreier-Runde möchte der FC Bierbach den Aufstieg in die Landesliga klar machen. Dabei muss sich der Verein gegen den SV Holz-Wahlschied (Zweiter Bezirksliga Neunkirchen) und TuS Nohfelden (Zweiter Bezirksliga St. Wendel) durchsetzen. Den Auftakt macht Bierbach ebenfalls schon morgen, am 24.Mai, um 19:00 Uhr in Wiebelskirchen gegen Holz-Wahlschied. Je nach Ausgang der Partie trifft der Verlierer am kommenden Sonntag, den 28.Mai, um 15:00 Uhr auf den TuS Nohfelden. Der Sieger spielt dann am Mittwoch, den 31.Mai, um 19:00 Uhr seine Partie gegen Nohfelden. Bei den Aufstiegsspielen der Tabellenzweiten der Bezirksligen entscheiden in der Abschlusstabelle dieser Entscheidungsrunde bei Punktgleichheit die Tordifferenz, dann die höhere Anzahl der erzielten Tore. Ist auch diese gleich, wird ein Elfmeterschießen durchgeführt.

Die Relegation um den Bezirksliga-Aufstieg gleicht schon einem Turnier. Dabei streiten sich gleich sieben Mannschaften um den Platz in der Bezirksliga Homburg. Denn nur wer sich ins Finale kämpft und dort auch noch triumphiert, spielt in der nächsten Saison in der höheren Klasse. Diesem Mammutprogramm stellen sich folgende Teams: DJK Bexbach (Zweiter Kreisliga A Saarpfalz), FC Freisen II (Zweiter Kreisliga A Weiselberg), SV Stennweiler (Zweiter Kreisliga A Ill/Theel), FC Lautenbach II (Zweiter Kreisliga A Nord), SV Bruchhof-Sanddorf (Zweiter Kreisliga A Bliestal), FSV Jägersburg III (Zweiter Kreisliga A Höcherberg), SV Überroth (Zweiter Kreisliga A Schaumberg)

Anzeige

Vorrunde:
Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 19:00 Uhr in Wellesweiler:
Spiel 1: SV Stennweiler (Zweiter Kreisliga A Ill/Theel) – DJK Bexbach (Zweiter Kreisliga A Saarpfalz)

Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 19:00 Uhr in Marpingen:
Spiel 2: SV Überroth (Zweiter Kreisliga A Schaumberg) – FC Lautenbach II (Zweiter Kreisliga A Nord)

Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 19:00 Uhr in Oberlinxweiler:
Spiel 3: FC Freisen II (Zweiter Kreisliga A Weiselberg) – SV Bruchhof-Sanddorf (Zweiter Kreisliga A Bliestal)

Freilos: FSV Jägersburg III (Zweiter Kreisliga A Höcherberg)

Halbfinale:
Sonntag, den 28. Mai 2017 um 15:00 Uhr in [Spielort folgt]:
Spiel 3: Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2

Sonntag, den 28. Mai 2017 um 15:00 Uhr in [Spielort folgt]:
Spiel 4: Sieger Spiel 3 – FSV Jägersburg III (Zweiter Kreisliga A Höcherberg)

Finale:
Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 19:00 Uhr in [Spielort folgt]:
Spiel 5: Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 4

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein