HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Viele Frauen trauen sich nicht, ihre Fähigkeiten nach außen zu tragen und haben deshalb Schwierigkeiten, sich auf dem Arbeitsmarkt optimal zu positionieren. Hier setzt ein Wochenend-Seminar an, das im Rahmen des mit ESF-Mitteln geförderten Mentoring-Projektes von der Koordinierungsstelle Frau und Beruf beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises angeboten wird:

Am Freitag, den 5. Mai und Samstag, den 6. Mai geht es um Themen wie Selbstmarketing und selbstbewusstes Auftreten. Aber auch Fragen rund um Bewerbungs- oder Akquisitionsgespräche werden in den Blick genommen. Schwierige Kommunikationssituationen der Art „Wie sage ich es meinem Chef?“ oder ähnliche Themen stehen im Fokus. Insgesamt besteht die Möglichkeit, (erlebte und erwartete) Schwierigkeiten im Beruf zu besprechen und stimmige Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Die Teilnehmerinnen lernen die dazu erforderlichen Techniken und haben die Gelegenheit, die Umsetzung in der Gruppe praktisch zu üben. Die genauen Inhalte richten sich vorrangig nach den Bedürfnissen der teilnehmenden Frauen. Die Leitung hat die Dipl. Soziologin und Personaltrainerin Monika Molter inne. Das Seminar findet im FrauenForum am Homburger Scheffelplatz statt. Es beginnt freitags um 15.00 Uhr und endet um 20. Uhr, samstags findet der Unterricht zwischen 8.30 und 16.15 Uhr statt. Das Entgelt beträgt 90,00 Euro bzw. 67,50 Euro ermäßigt. Für Teilnehmerinnen am Coaching und Mentoring des Frauenbüros entstehen Kosten in Höhe von 40,00 Euro. Anmeldung bis 27.04.2017 unter 06841/104 7138 oder an frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein