HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Alles läuft bestens und ganz unerwartet wird man von Frustrationen eingeholt, fühlt sich hilflos oder scheint auf der Stelle zu treten. Woran kann das liegen? Doch der falsche Job? Das gesellschaftliche Umfeld? Oder ist es das eigene Verhalten, an dem sich Probleme entzünden, ohne dass es einem selbst bewusst ist?

Für Samstag, 24. Februar, bietet das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises im Rahmen der vom Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Koordinierungsstelle „Frau & Beruf“ ein Tagesseminar zur beruflichen Zufriedenheit an und lädt zur Selbstreflexion ein. Unter Anleitung der Diplom-Psychologin Petra Lauterbach lernen Frauen in dem Seminar anhand von Praxisbeispielen die Wirkung bestimmter Verhaltensmuster auf ihr Umfeld erkennen. Für die Zukunft hilft dieses Wissen, um gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen und beruflich wie privat mehr Authentizität, Selbstsicherheit und Überzeugungskraft zu gewinnen.

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und findet in den Räumen des Frauenbüros am Homburger Scheffelplatz statt. Das Ende ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Das Entgelt beträgt 55,- Euro / 42,00 Euro (erm.) für Kundinnen der Koordinierungsstelle, Teilnehmerinnen der Coaching-Maßnahme oder des Mentoring-Projekts zahlen 20 Euro. Anmeldung bis 17. Februar beim Frauenbüro unter der Telefonnummer 06841/104-7138 oder per Mail unter frauenbuero@saarpfalz-kreis.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein