HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Der Erziehungsalltag stellt jede Familie vor Herausforderungen, mit den man umzugehen lernen kann. Das Vermitteln und das Ausprobieren von praktischem „Handwerkszeug für Eltern“ ist Schwerpunkt des langjährig erprobten Elternkurses „Die AWO-ElternwerkstattFHZ“. Nicht zu kurz kommt dabei auch der Austausch mit anderen Eltern.

Bei der Elternwerkstatt geht es um Entwicklungsförderung der Kinder, Stärken von Selbstvertrauen, Setzen von Grenzen und Konfliktlösungen, aber auch die Verbesserung der Fähigkeiten als Elternteil im Zuhören und Verhandeln. Antworten auf Fragen wie der Umgang mit ständig wiederkehrenden Konflikten und der gemeinsamen Lösungssuche in der Familie werden diskutiert.

Die Referent_innen Annette Burg und Jürgen Dott möchten auf bisherige Erziehungsverhalten blicken und Neugierde wecken, etwas Neues dazu zu lernen und auszuprobieren. Die Diplom-Pädagogin und der Diplom-Sozialarbeiter FH laden zu einer unverbindlichen Informationsveranstaltung am Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:00 Uhr, im Familienhilfezentrum Homburg, Virchowstraße 5.

Der Kurs startet am 1. Februar 2018 von 9:30 bis 11:30 Uhr im Familienhilfezentrum Homburg. Die Teilnehmergebühr für 15 Gruppentreffen beträgt 30 Euro für Einzelpersonen und 40 Euro für Paare. Der Familiengutschein des Saarpfalz-Kreises kann zur Anrechnung gebracht werden. Weitere Infos und Anmeldung bei Jürgen Dott, Familienhilfezentrum des Saarpfalz-Kreises, Tel. 06841/777830, jdott@lvsaarland.awo.org.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein