Foto: www.alex-funk.de/pressefotos/
Anzeige

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht in diesem Jahr Projekte, die die Offenheit der Gesellschaft stärken. Unter dem Motto „Offen denken – Damit sich Neues entfalten kann“ können sich Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Gesellschaft, Kultur oder Bildung, bewerben, die zeigen, wie Neugier auf andere Menschen, Lust auf Wissen und innovative Antworten, Deutschland voranbringen.

Der Bundestagsabgeordnete Alexander Funk (CDU) unterstützt den Innovationswettbewerb. Funk: „Offenheit ist eine wichtige Grundlage unserer Gesellschaft und auch im Rahmen der Globalisierung unabdingbare Voraussetzung für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand. Das Wettbewerbsthema passt daher hervorragend in die Zeit.“

Anzeige

Bis zum 3. April haben Unternehmen, soziale und kirchliche Einrichtungen, Vereine, Genossenschaften, Universitäten, Projektentwickler, Sozialunternehmer, Kunst- und Kultureinrichtungen sowie private Initiatoren Zeit, sich online unter www.ausgezeichnete-orte.de zu bewerben. Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen aus.

„Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den BDI. Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und Nationaler Förderer des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“. Ziel ist es, Innovationen aus Deutschland im In- und Ausland sichtbar zu machen und die Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit des Standorts zu stärken.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein