Neben den wirtschaftlichen Auswirkungen gab es gerade auch in unserer deutsch-französischen Grenzregion gesellschaftliche Herausforderungen im Zusammenleben.
Hier war der Bank und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schnell klar, dass gerade die SaarLB, als deutsch-französische Regionalbank, ganz klar Farbe bekennen und Flagge zeigen muss, denn für die Bank gab und gibt es im täglichen Miteinander keine nationalen Grenzen. Innerhalb kürzester Zeit wurde mit „Zusammen. Grenzenlos. Stark.“ eine kleine Kampagne ins Leben gerufen, die fortgeführt und in unterschiedlichen Kanälen ausgespielt wird. 

Nach einem sicherlich hinsichtlich der Corona-Pandemie außergewöhnlichen ersten Halbjahr ist es weiterhin herausfordernd die zukünftige Entwicklung zu prognostizieren. Aktuell sind die konjunkturellen, langfristigen Auswirkungen auf die deutsche und französische Wirtschaft und die Wirksamkeit der massiven und flexiblen staatlichen Stützungsmaßnahmen noch sehr schwer vorhersehbar und damit auch die Rückwirkungen auf das Finanzsystem. 

Was die SaarLB als deutsch-französische Regionalbank in ihrer fast 80- jährigen Geschichte ausgezeichnet hat und worauf zukünftig der Fokus liegen wird, zeigt der neue Imagefilm, der in der Grenzregion spielt, die Werte der Bank herausstellt und mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die menschliche Nähe auch in diesem Zusammenhang nochmals dokumentiert. 

Sowohl die Filme zur Kampagne „Zusammen. Grenzenlos. Stark.“, als auch den Imagefilm finden Sie auf unserer Website und unserem LinkedIn-Account. Den vollständigen Geschäftsbericht finden Sie unter: www.saarlb.de/geschaeftsberichte 

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