Am kommenden Wochenende, 27./28.08.2016, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Vermessungsarbeiten auf der A 620 ausführen. Betroffen ist die Strecke zwischen den Anschlussstellen (AS) Saarbrücken-Gersweiler (12) und Saarbrücken-Westspange auf einer Länge von 3400 Metern. Die Bestandsvermessung ist aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter halbseitiger Sperrung der Autobahn möglich. Gearbeitet wird in mehreren Teilabschnitten.
Am Samstagmorgen, den 27.08., von 7 bis 12 Uhr, werden zwischen Malstatter Brücke und Gersweiler die Überholspuren in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Am Samstagnachmittag, zwischen 12 und 18 Uhr, werden zwischen Westspange und Malstatter Brücke Normal- und Standspur in Fahrtrichtung Saarlouis gesperrt.
Am Sonntag, den 26.08, von 7 bis 18 Uhr, ist die Vermessung der Überholspuren beider Fahrtrichtungen zwischen den AS Messegelände und Westspange vorgesehen.
Der Verkehr wird an beiden Tagen jeweils einstreifig an den Messstellen vorbeigeführt. Die Sperrzeiten der einzelnen Abschnitte können sich entsprechend dem Arbeitsfortschritt vor Ort zeitlich verschieben.
Wegen der hohen Verkehrsbelastung der A 620 und aus Rücksicht auf den täglichen Berufs- und Pendlerverkehr werden die Arbeiten an einem relativ verkehrsarmen Wochenende ausgeführt. Der LfS rechnet daher mit geringen Verkehrsbehinderungen.
Anzeige