HOMBURG1 | SAARLAND NACHRICHTEN
Am Donnerstag (24.03.2016) hat Finanzminister Stephan Toscani den neuen Leiter der die Abteilung D Hochbau, Wohnraumförderung, Liegenschaften Bundesbau in sein Amt eingeführt. Mit der Abteilungsleitung wurde der 39jährige Diplom-Ingenieur für Architektur Daniel Kempf betraut.
Daniel Kempf hat nach einer Ausbildung zum Bauzeichner in einem mittelständischen Architektur- und Ingenieurbüro ein Architekturstudium an der HTW des Saarlandes und ein Bautechnikstudium an der Technischen Universität Kaiserslautern abgeschlossen. In den Jahren 2012-13 absolvierte er zusätzlich das berufsbegleitende Führungskräftekolleg (FKS) an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Seit 2009 bekleidete er Referatsleitungsfunktionen in den Ministerien für Inneres und Europaangelegenheiten sowie Finanzen und Europa. Zuletzt leitete er in der Hochbauabteilung das Referat für Wohnraumförderung, Wohngeld, Querschnittsaufgaben der Bauverwaltung und Baukultur.
 
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein