homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Anlässlich der Regionalliga-Begegnung des 1. FC Saarbrücken gegen den SV Waldhof Mannheim waren am Samstag (26.03.2016) mehrere hundert Polizeibeamte am Spielort in Völklingen sowie auf den Anreisestrecken im Einsatz.

Da das Verhältnis zwischen den Fanlagern beider Vereine im Vorfeld als kritisch bis problematisch eingestuft wurde, war mit Störungen vor, während und nach der Begegnung zu rechnen. Aus diesem Grund kamen neben der Saar-Polizei und der Bundespolizei auch Kräfte aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zum Einsatz.

Insbesondere während der An- und Abreise der Fangruppierungen registrierte die Polizei vereinzelte Straftaten (Körperverletzungen, Beleidigungen, Sachbeschädigungen, Einsatz von Pyrotechnik, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz). Die Beamten stellten die Personalien mehrerer Personen fest und erteilten darüber hinaus einige Platzverweise.

Anzeige

Eine Polizeibeamtin wurde im Rahmen einer Auseinandersetzung vor dem Gästeblock leicht verletzt.

Insgesamt betrachtet verlief der Einsatz aus Sicht der Polizei weitgehend positiv. Von den ca. 4.200 Zuschauern, die das Herrmann-Neuberger-Stadion besuchten, bot nur ein sehr geringer Anteil Anlass zum polizeilichen Einschreiten.

Eine vollständige Bilanz wird Anfang nächster Woche vorliegen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein