HOMBURG1 | SAARLAND NACHRICHTEN
„Die neue SaarlandCard ist eine große Bereicherung für den saarländischen Tourismus. Sie wird sicherlich dazu beitragen, viele der Ziele, die wir uns mit der Tourismuskonzeption Saarland 2025 gesetzt haben, zu erreichen“, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Christiane Blatt zu der vorgestellten neuen SaarlandCard.
„Wir haben viele tolle touristische Attraktionen, die einen Besuch lohnen. Mit der SaarlandCard werden sie für Übernachtungsgäste, die einen unvergesslichen Urlaub im Saarland verbringen wollen, noch schmackhafter gemacht. Schwimmbäder und Therme, Museen und historische Bauwerke, Freizeitaktivitäten, Golfplätze, Schiff- oder Bootstouren und sogar Stadtführungen und Stadtrundfahrten sind in dem Angebot der SaarlandCard beinhaltet. Zusätzlich zu den Sehenswürdigkeiten kann auch der ÖPNV mit der Karte kostenlos genutzt werden. Vorangetrieben hat die Einführung der Karte das Wirtschaftsministerium, das den Prozess auch weiter moderiert.“
„Die neue Tourismuskarte trägt zur Steigerung der Übernachtungszahlen und der Auslastung der Übernachtungsbetriebe bei, steigert die Attraktivität des saarländischen Tourismus und macht das Saarland bekannter. Gute Beispiele dafür sind ähnliche Karten im Schwarzwald und Oberstaufen, die sich positiv auf die Region ausgewirkt haben. Nach dem Motto der SaarlandCard „Viel entdecken. Viel erleben.“ können Besucherinnen und Besucher unser schönes Saarland und seine unterschiedlichen Facetten in vollen Zügen genießen – und werden sicherlich auch zum zweiten Mal das Saarland besuchen.“
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein