Symbolbild
Anzeige

Da wollte sich der Fahrer eines Audi am Dienstag (15.01.2019) natürlich nicht von der Polizei kontrollieren lassen, auch weil sein Fahrzeug nicht zugelassen und mit gestohlenen Kennzeichen versehen war. Gegen 10:10 Uhr fiel der blaue PKW einem Kommando des Verkehrsdienstes Ost aus Dudweiler Dudweiler auf der BAB 8 auf. Mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 146 Stundenkilometern überschritt der Fahrer die auf der Sulzbachtalbrücke geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 km/ deutlich. 

Zur Kontrolle des Fahrers versuchten die Polizeibeamten das Fahrzeug mittels Blaulicht und Anzeigentafel an der Ausfahrt Bildstock von der Autobahn herunter zu lotsen. Zunächst schien der Fahrer dem Streifenwagen zu folgen, lenkte dann jedoch unver-mittelt auf die Autobahn zurück und flüchtete. 

Während der weiteren Flucht über die Autobahn BAB 1 in Richtung Trier täuschte der Flüchtende mehrfach vor, den Aufforderungen zum Anhalten Folge zu leisten und hielt am rechten Fahrbahnrand. Sobald die Beamten aussteigen wollten, fuhr der Fahrer weiter und versuchte seine Verfolger abzuhängen. 

Anzeige

Schließlich konnte der Mann mit Hilfe hinzugezogener Unterstützungskräfte des Polizeipostens Tholey und der Polizeiinspektion Lebach kurz vor der Anschlussstelle Hasborn gestoppt werden.

Dem polizeibekannten 29-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Im Fahrzeug fanden die Polizisten verschiedene Betäubungsmittel und einen hohen Bargeldbetrag.

Die Ermittlungen dauern an. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein